Geschäftsführer Christian Augel als Kandidat zur Präsidiums-Nachwahl


Was haben die Nibelungen mit der Schwimmbadbranche zu tun? Wer meint, dass man da keine Verbindung herstellen kann, der sollte einen Poolexperten kennenlernen, der nach dem persönlichen Motto „geht nicht – gibt´s nicht“ lebt: Christian Augel, Inhaber und Geschäftsführer von Well Solutions. Der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik, der über fast 30-jährige Branchenerfahrung verfügt, hat Wellness umfassender definiert. Einerseits ist er Poolbauer aus Leidenschaft und bringt Wohlbefinden nach Hause. Andererseits sorgt er auch für Kulturgenuss. Er ist Sponsor der Nibelungenfestspiele in Worms, die in die Liga der Events in Bayreuth und Salzburg gehören. Schließlich laufen hier zahlreiche Promis über den roten Teppich. Auf dem Teppich geblieben ist aber trotzdem Christian Augel, dem man aufgrund seiner zahlreichen Stationen in der Schwimmbadbranche den Beinamen „Mann aus der Praxis“ geben könnte.

Er hat vor der Gründung von Well Solutions erfolgreich bei sopra Koblenz, sopra Trier, Wülfing & Hauck, Fluidra und osf gewirkt – und möchte nun sein Wissen auch in den bsw einbringen. Deshalb kandidiert er am 1. März 2024 auf der Jahrestagung für das bsw-Präsidium, in dem ein Platz freigeworden ist.

Der bsw sagt vielen Dank für die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren – insbesondere, weil das nicht das einzige Ehrenamt von Christian Augel ist. Er arbeitet als Hauptschöffe am Amtsgericht Mainz und ist als Arbeitgebervertreter Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Mainz. Darüber hinaus fördert er den Jugendfußball der SG Altrhein und ist auch selbst aktiver Fußballer.

Aber noch schöner als Tore schießen sind zwei Erfolge, auf die er sicherlich mit Stolz zurückblickt. Gerade erst wurde sein Unternehmen als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet, und dann hatte er die Ehre, auf den – sagenhaften – Spuren Siegfrieds zu wandeln. Zwar hat er keinen Drachen, dafür aber Keime bezwungen: Die Well Solutions stellte bei den Wormser-Nibelungen-Festspielen 2022, die auf einer „Wasser-Bühne“ stattfanden, die Wasseraufbereitung sicher. Poolkompetenz ist auch in der Kulturszene gefragt. In diesem Sinne: Vorhang auf für den bsw-Präsidiumskandidaten Christian Augel, den man hier bei einer Pressekonferenz sieht.

Text von Ute Wanschura, bsw-Geschäftsführerin

Nibelungenfestspiele